
Ihr Kind steht hier individuell und ganzheitlich
im Mittelpunkt



Die Schwerpunkte sind:
Aufbau der Lerntherapie/Nachhilfe zur Stärkung der Lese-, Schreib- und Rechenfähigkeit, je nach Stand des Kindes/der Kinder in Kleingruppen zur Förderung an den jeweiligen, aktuellen Schul-Lehrstoffes bzw. Vorbereitung für künftige Prüfungen:
Aufbau meines Unterrichts in Dyslexie/LRS nach Ausbildung des Kreisel e.V. und BVL/Fil:
- Alphabetischer Bereich
- Orthographischer Bereich
- Orthographischer und Morphematischer Bereich
- Leseaufbau über Grapheme zur Silbe/Wortebene/Satzebene
- Lesesynthese/Textverständnis
- Grammatik
Aufbau des Unterrichts in Dyskalkulie/Rechenschwäche nach Ausbildung des Kreisel e.V. und BVL/Fil:
- Zahlenaufbau zum Operationsverständnis
- Automatisierte Operationsverständnis/Sinnzusammenhänge
- Operationsverständnis Multiplikation/Division
Weitere Bestandteile sind:
- Individuelle Lerntypenbestimmung
- Erstellung des persönlichen Lernkonzeptes
- Förderung der Konzentrationsfähigkeit
- Erkennen und Lösen von Lernblockaden
- Organisation und Struktur des eigenen Lernens
- Konflikt- und Emotionsbewältigung im (Schul-) Leben
- Artikulationsübungen
- Entwicklung der eigenen Persönlichkeit
- Interaktion beider Gehirnhälften
- Funktionale Abstimmung der Grob- und Feinmotorik
- Möglichkeit den Körper und die Sprache gezielt einzusetzen
- Steigerung von Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl
- Rhythmische Lernhilfen für den Schulalltag
- Vertiefung der Empathiefähigkeit
- Neue Lernwege über verschiedene Sinne erschließen